Kann mit MLM jeder reich werden?

Kann jeder reich werden?

Eines der leider am weitesten verbreiteten Vorurteile ist das, dass jeder davon leben oder gar reich werden möchte. Das ist gar nicht die Aufgabe des Vertriebssystems Network Marketing. Vielmehr besteht die Aufgabe dieses (auch MLM genannten) Systems darin, kostengünstig zu arbeiten, vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Voraussetzungen unterschiedliche Vorteile zu bieten und auch eine Möglichkeit bereitzuhalten, bei entsprechender Eignung und Engagement durch Übernahme zusätzlicher Aufgaben seine Tätigkeit langfristig hauptberuflich auszubauen.

Die überwiegende Zahl der Teilnehmer bzw. Partner wollen gar nicht so hoch hinaus, haben vielleicht nur das Ziel, eine jährliche Urlaubsreise, einen Zweitwagen, Aussteuer für Kind oder was auch immer durch einen überschaubaren, unkomplizierten und einfachen Nebenverdienst zu finanzieren. Schon wer nur 80 € im Monat verdient, kann mit seiner Frau 1x im Jahr 2 Wochen nach Mallorca fliegen und muss sich das nicht vom mageren Gehalt abknappsen. Echte Jobs, dei denen man seine Arbeitszeit selbst bestimmen kann, werden nur schwer (wenn überhaupt) zu finden sein, denn welcher Arbeitgeber macht es mit, wenn ein Angestellter sagt „ich hab jetzt meine 100 € verdient, such Dir für den Rest des Monats nen Anderen“… Im Network Marketing hat man diese Möglichkeit und das macht diese Branche auch für Kleinverdienstwillige so attraktiv.

© 2007 by Norbert Warnke

[ad]

Print Friendly, PDF & Email