Berlin-Region Regionalportal

Was ist los in der Region Berlin und Brandenburg?

Regionale Infos sind sowohl für Freizeit als auch für Verbraucher und Gewerbetreibende wichtig, denn weder die eigene Freizeit möchte man in weiter entfernten Regionen gestalten noch für den täglichen Bedarf einkaufen. Auch Kontakte zu Menschen mit gleichen und ähnlichen Interessen sucht man am ehesten in der eigenen Region, sei es im privaten Bereich, die Freizeitgestaltung oder sportliche Aktivitäten betreffend, soziales Engagement oder geschäftlich.

Überregionale Communities gibt es schon zur Genüge, decken aber gerade regionale Interessen zu wenig ab. Speziell regionale Plattformen können hier viel eher auch regionale Zielgruppen erreichen und sind zudem weit flexibler, was regionale Besonderheiten angeht. Sehr wichtig sind hierbei aber auch aktive User aus der Region, die ihre Wünsche und Bedürfnisse mit einbringen, aber auch Inhalte liefern.

Vieles von dem, was man selbst kennt und mag, ist mit Sicherheit auch für Andere interessant und im Gegenzug für uns selbst, was Andere anzubieten oder zu berichten haben. Vielleicht sucht aber auch jemand gerade etwas, was wir selbst anzubieten oder zu berichten haben.

Das ist auch der Grundgedanke des Regionalportals berlin-region.com, das Elemente aus Onlinemagazin, Werbeplattform, Infoportal und Community miteinander verbindet und den regionalen Anspruch in den Vordergrund stellt – für alle Menschen aus der Region, die etwas anzubieten oder zu sagen haben oder etwas suchen…

[ad]